Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

 

Jetzt könnte ich euch schreiben was die Bücher so schreiben, aber ich möchte euch den Pudel aus meiner Sicht vorstellen.

 

 

Pudel sind vielseitige, lebhafte, unkomplizierte und anpassungsfähige Familienhunde. Sie sind einfach für jeden Spass zu haben!! Meine persöhnliche Beobachtung sagt allerdings das es einen unterschied in den Charakteren der Größen gibt... Die Großpudel sind trotz ihres guten Gemühts doch recht stur und brauchen eine konsequente Erziehung, die auch nicht für eine kleine Ausnahme in Frage gestellt werden sollte.

Der Klein- und Zwergpudel zeigt dieses extrem sture Verhalten nicht. Diese Pudelchen sind eher sehr ausdauernde Clowns, jeder Spass wird mitgemacht und lernen tun sie schnell und gerne.

Einer der größten positiven Nebenefekte ist wohl das nicht haarende ''Fell''. Die wollige, gekräuselte Behaarung braucht zwar einiges an Pflege, aber daran gewöhnt man sich schnell, stärkt das regelmäßige Kämmen und Bürsten doch die Bindung zwischen Hund und Mensch. Der regelmäßige Besuch in einem Hundesalon zum scheren oder schneiden des Haares ist unabdingbar, da es ständig wächst. Wer Lust und Zeit hat kann sich natürlich auch selber versuchen, das gewünschte Ergebnis stellt sich nach einigen malen sicher ein. Nur nicht entmutigen lassen.

Man kennt den Großpudel, Kleinpudel, Zwergpudel und Toypudel. Sie unterscheiden sich nur in der Größe, aber nicht im Erscheinungsbild.

Die Widerristhöhe beim Großpudel kann von 45 cm bis 60 cm betragen-dabei ist eine Tolleranz von 2 cm okay.

Bei dem Kleinpudel sind 35 cm bis 45 cm erlaubt.

Der Zwergpudel liegt bei 28 cm bis 35 cm.

Und zu aller letzt der kleinste in seiner Rasse, der Toypudel, 24 cm bis 28 cm.

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.